Daten werden geladen...

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte Laden Sie die Seite erneut.

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte Laden Sie die Seite erneut.

Web SARA - Update informationen
Version auswählen

Update 2.3.0.1

Datum 17.10.2023

SGA-Vorfälle Modul

Wir haben begonnen das neue SGA-Vorfälle Modul zu entwickeln. Die neue Funktionalität ermöglicht es Nutzern in Web SARA Vorgänge in den Bereichen:

- unsicheres Verhalten
- Beinahe-Unfälle
- meldepflichtige und nicht meldepflichtige Unfälle sowie
- tödliche Unfälle

zu erfassen und auszuwerten. Es wir die Möglichkeit geben Kennzahlen u.a. zu Unfallart, Art der Verletzung sowie zu AU-Tagen pro 1.000 Beschäftigte auszuwerten.

Farbkonzept

Im Zuge unserer Bemühungen einheitlichere Oberflächen zu schaffen und eine Zusammenführung unserer Plattformen zu erleichtern, haben wir einige Grundbausteine angepasst. Wir haben unser bestehendes Farbkonzept überarbeitet, um jedem Modul individuell noch besser zur Geltung zu bringen.


Abfall
Anlagen
AwSV
Gefährungs-
beurteilung
PAUL
Stoffe

Die aktualisierte Farbpallette beinhaltet nun auch PAUL. Wir haben uns für einen dezenten Braunton entschieden, um es harmonisch in das bestehende Farbschema zu integrieren und gleichzeitig seine Einzigartigkeit zu betonen.

PAUL Integration

Mit der Einführung des Web SARA Gesamtpakets, fiel die Entscheidung unser Rechtskataster miteinzuschließen. Web SARA Nutzer, die bereits einen Zugang zu unserem Rechtsverzeichnis haben, finden ab sofort im Menü einen dedizierten Eintrag und können PAUL mit nur einem Klick direkt aus der Anwendung öffnen.

Design Änderungen

Diverse Anpassungen innerhalb der Anwendungen wurden durchgeführt, um Nutzern konsistente Benutzeroberflächen zu bieten. Diese Anpassungen sollen v.a. den Wechsel zwischen unseren Plattformen angenehmer machen. Die Login-Seiten sind nun analog.

Abbildung: Login - sara.qumsult.de

Die Menüs sind nun ebenfalls identisch. Außerdem haben die Module neue Icons erhalten.

Abbildung: Neue Icons, gleiches Menü

Des Weiteren wurden einige Maßnahmen ergriffen, um Benutzeroberflächen freundlicher und intuitiver zu gestalten. Durch die Überarbeitung der Indexanzeigen, ist nun jederzeit klar, wo man sich in der Anwendung befindet.

Abbildung: Anzeige - Einfachere Navigation innerhalb der Anwendung

Sprachoptionen

Die spanische Version von Web SARA wurde überarbeitet und vervollständigt. Bereiche wie Berichte und Betriebsanweisungen, die zuvor nicht ganz übersetzt waren, sind jetzt vollständig auf Spanisch verfügbar.

Stoffübersicht

Die Stoffübersicht wurde überarbeitet und bietet nun die Möglichkeit Einsatzorte und den aktuellen Stand anzuzeigen.

SDB-IMPORT

Die Übersicht des SDB-Imports wurde in unsere neue Listenansicht überführt. Somit stehen Nutzern nun alle Vorteile, wie die individuell gestaltbare Oberfläche oder die detaillierte Such- und Filterfunktion zur Verfügung.

Abbildung: SDB-Import Übersicht
Abbildung: Filter innerhalb der Spalten
Abbildung: Individuell anpassbare Tabellenstruktur

Entsorgungsvorgänge

Die Oberfläche der Entsorgungsvorgänge im Detail haben ein komplett neues Aussehen erhalten.

Abbildung: Neue Detailansicht

Bei den Entsorgungkosten gibt es nun die Möglichkeit die Daten entweder pro Stück oder pro Tonne aufzunehmen.

Abbildung: Option Tonne oder Stück

Außerdem können einzelne Entsorgungsvorgänge ausgelappt werden, um weitere Informationen, wie Bemerkung und zugehörige Dokumente zu sehen.

Abbildung: Weitere Informationen

Abfallgruppierung

Eine neue Funktion zum Gruppieren von Abfällen wurde integriert.

Abbildung: Drag & Drop Bereich für Gruppierung

Tabellenüberschriften können bequem per Drag und Drop in den Bereich gezogen werden. Die Gruppierung geschieht automatisch. Im Anschluss aktualisiert sich die Listenansicht und gruppierte Einträge können ausgeklappt werden.

Abbildung: Drag & Drop Bereich für Gruppierung
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded. Reload 🗙